Neubauentwurf Musikschule Marburg

In sechs detailreichen Visualisierungen und einer Axonometrie wird nicht nur die Architektur des Neubaus gezeigt, sondern auch das, was sie ermöglicht: gelebten Alltag mit Musik. Der Entwurf rückt die Musikschule in die Mitte des städtischen Lebens und öffnet sie für alle – räumlich wie atmosphärisch.

Zentrale Bühne ist der Innenhof, der als vielseitiger Ort der Begegnung und als Veranstaltungsfläche genutzt werden kann. Die terrassenartig angelegten Obergeschosse bieten nicht nur Zugang zu den Räumen, sondern zugleich Aussicht – sie werden zur Zuschauertribüne für spontane Konzerte im Hof.

Durch die Verbindung aus gebauten Räumen und alltäglichen Szenen erzählen die Visualisierungen mehr als nur vom Gebäude: Sie zeigen, wie Architektur Kultur lebendig machen kann.

 

©Nicolas Wogenstahl. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.